Klein aber fein: Wetter-App nimmt unter iOS 18 die gefühlte Temperatur in den Fokus

iOS
Stefan

Viele Änderungen, die wir mit iOS 18 auf unsere iPhones aufgespielt bekommen, wurden während der WWDC24 gar nicht gezeigt. Eine solche betrifft die Wetter-App, die künftig nicht nur Informationen über das Wetter am Arbeitsplatz liefert.

Klein aber fein: Wetter-App nimmt unter iOS 18 die gefühlte Temperatur in den Fokus

In gut zwei Monaten ist es wieder so weit und wir bekommen mit iOS 18 ein neues Betriebssystem für das iPhone. Zahlreiche Neuerungen, die iOS 18 mitbringt, wurden schon besprochen. Doch oft sind es die kleinen Dinge, die uns den Alltag ein kleines bisschen leichter machen. Dazu gehört in diesem Jahr zum Beispiel die Taschenrechner-App für das iPad.

Zwei weitere neue Details haben die Apple-Entwickler in die Wetter-App integriert. Unter iOS 18 zeigt die App die gefühlte Temperatur direkt unter der gemessenen an, und zwar überall, also auch in den Widgets. An der Darstellung der tatsächlichen Temperatur ändert sich nichts. Diese wird weiterhin mit großen Ziffern angezeigt. Die gefühlte Temperatur wird darüber hinaus nur eingeblendet, wenn es einen markanten Unterschied zwischen den beiden Werten gibt.

Temperatur am Arbeitsplatz bekommt eigenen Bereich

Ein weiteres neues Feature der Wetter-App ist das Anzeigen der Temperatur am Arbeitsplatz. Die Adresse seines Unternehmens kann man schon lange in der eigenen Kontaktkarte hinterlegen, auf die andere Apps in bestimmten Fällen zugreifen. Mit iOS 18 zieht sich die Wetter-App auf Wunsch die Adresse des Arbeitsplatzes ebenfalls und zeigt die dortigen Wetterverhältnisse in der gewohnten Ansicht an.

So wie es aussieht, kommt die neue Anzeige für die gefühlte Temperatur sowie das Einbeziehen des Arbeitsplatzes im Herbst auch für iPadOS 18 und macOS 15 Sequoia.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser