Leak aufgetaucht: Video zeigt den neuen App Switcher von iOS 14
Über das anstehende Update auf iOS 14 ist zum jetzigen Zeitpunkt noch recht wenig bekannt. In einem YouTube-Video wurde nun ein Ausblick auf den neuen App Switcher veröffentlicht, bei dem es sich nicht um einen Tweak, sondern um geleaktes Material handeln soll.
Bis zur Präsentation von iOS 14 dauert es noch etwa vier Monate. Dann wird Apple im Rahmen seiner jährlichen Worldwide Developers Conference (WWDC) das neue Betriebssystem für das iPhone offiziell vorstellen. Doch welche Neuerungen wird das Update enthalten? Bisher sind die Informationen dazu noch recht dürftig.
In einem YouTube-Video, das auf dem Kanal von 91mobiles in Zusammenarbeit mit dem Designer Ben Geskin veröffentlicht wurde, kann man sich den neuen App Switcher für das iPhone in Aktion anschauen. Dieser erinnert stark an den Taskmanager von iPadOS. Die Apps werden nicht mehr horizontal gruppiert, sondern wie am iPad in einer Grid-Ansicht dargestellt.
Vier Apps gleichzeitig
Auf dem im Vergleich zum iPad kleineren Display des iPhones zeigt der App Switcher vier Apps an, die durch Wischen nach oben beendet werden können. Streicht man mit dem Finger nach rechts, werden weitere geöffnete Apps angezeigt.
Lässt man das Video langsam ablaufen, erkennt man über den Apps ein Lock-Symbol. Geskin vermutet, dass durch die Sperre das versehentliche Schließen einer App verhindert werden kann.
Grid Mode lässt sich auch deaktivieren
Geskin zeigt auf seinem Twitter-Account einen weiteren Screenshot aus den Einstellungen des App Switchers. Dort kann man zwischen der Grid-Ansicht, der bisher bekannten Darstellung beim Multitasking und einer abgespeckten Variante wählen. Er betont außerdem ausdrücklich, dass es sich bei dem Leak nicht um einen Tweak für iOS 13 handelt.
Ob es der neue App Switcher in dieser Form tatsächlich mit iOS 14 auf das iPhone schafft, ist noch unklar. Denkbar wäre es auf jeden Fall. Näheres werden wir auf der WWDC im Juni erfahren.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare