Neue Trollerei: Webseite lässt Safari auf dem iOS-Gerät und Mac abstürzen, teilweise auch die Geräte selbst
Ein neuer Streich kursiert derzeit, der Safari auf iOS-Geräten und Macs zum Abstürzen bringt, ebenso die Geräte selbst. Es wird dabei ein Link zu einer mit Absicht fehlerhaften Webseite geschickt, die das Gerät zur Überlastung bring. Auch Windows-Geräte und andere Browser sind davon betroffen.
Derzeit kursiert ein neuer Streich, bei dem ein Link zu einer Webseite den Safari Browser auf einem iOS-Gerät oder Mac zum Absturz bringt, wie 9To5Mac berichtet. Auf dem Mac friert der Browser ein und teilweise muss auch der Mac komplett neugestartet werden, während iOS-Geräte neu starten können. Auch auf Windowsrechnern macht die Seite Probleme und lässt Firefox abstürzen, während Google Chrome fast die komplette CPU-Leistung beansprucht und so den PC zum Einfrieren bringt.
Es geht um die Webseite Crashsafari.com, die sich eines Trickes mit JavaScript und der History API bedient. Diese ermöglicht es die URL von Webseiten zu ändern ohne die Seite neu laden zu können. Die besagte Webseite versucht diesen Befehl 100.000 mal hintereinander auszuführen, was dann den Browser und das Gerät zum Einfrieren oder Abstürzen bringt.
Bisher keine Kommentare