Neuen Entsperrcode vergeben und anschließend vergessen? iOS 17 schafft Abhilfe
Wer seinen PIN Code zum Entsperren des iPhones ändert, steht vor der Herausforderung, sich diesen schnellstmöglich ins Langzeitgedächtnis zu rufen. Sollte dies nicht klappen, schafft Apple mit iOS 17 ein Zeitfenster, in dem auch der alte PIN zur Wiederherstellung genutzt werden kann.
Trotz bequemer Entsperrmöglichkeiten wie Face ID oder Touch ID halten viele iPhone-Nutzer an der Authentifizierung via PIN Code fest. Dabei kann grundsätzlich zwischen einem Code mit vier oder sechs Zahlen gewählt werden, ferner steht noch die Möglichkeit zur Verfügung, ein alphanumerisches Passwort zu vergeben.
Beim Ändern des hinterlegten PIN Codes kann es durchaus vorkommen, dass die neue Zahlenkombination in der Eile schnell wieder in Vergessenheit gerät. Angesichts der Tatsache, dass beim Bekanntsein des PIN sogar das Zurücksetzen des iCloud-Passwortes möglich ist, sollten Nutzer dementsprechend sorgsam mit dem eigenen Schlüssel zum Entsperren des iPhones umgehen.
Die Problematik scheint beim Support von Apple durchaus häufiger aufzutreten, sodass sich das kalifornische Unternehmen mit iOS 17 dazu entschied, eine unkomplizierte Hilfestellung anzubieten.
Bisher keine Kommentare