Nutzer von Google Fotos sollten mit der Aktualisierung auf iOS 16.3.1 warten (Update)

iOS
Stefan

Apple hat gestern Abend iOS 16.3.1 veröffentlicht. Das Update scheint ein Problem mit Google Fotos zu verursachen, weshalb Nutzer der App mit der Aktualisierung warten sollten.

Nutzer von Google Fotos sollten mit der Aktualisierung auf iOS 16.3.1 warten (Update)

Update:

Google hat schnell reagiert und ein Update für die Foto-App veröffentlicht, das den Fehler behebt. Im App Store findet ihr für das iPhone und das iPad ab sofort Google Fotos in der Version 6.23.1 vor. Nachdem ihr die App aktualisiert habt, sollte ihr Google Fotos unter iOS 16.3.1 wieder ganz normal nutzen können.

Ursprünglicher Artikel vom 14. Februar 2023:

Habt ihr Google Fotos auf dem iPhone im Einsatz, gibt es einen guten Grund, das Update noch nicht zu installieren. So wie es aussieht, hat sich ein Problem in die iOS-Aktualisierung eingeschlichen, welcher die Nutzung von Google Fotos unmöglich macht. Das berichtet 9to5mac, wo man sich auf zahlreiche Leserzuschriften bezieht. Auch auf Twitter wird das Problem bereits diskutiert.

Wer Google Fotos nach der Installation von iOS 16.3.1 startet, wird von einem bösen Fehler überrascht. Die App stürzt nämlich sofort nach dem Start ab. Man sieht zwar für den Bruchteil einer Sekunde kurz den Startbildschirm, eine Interaktion in der App ist in dieser kurzen Zeitspanne allerdings nicht möglich. Anscheinend versagt nach dem Update die Kompatibilität, denn auch das Teilen von Fotos, ohne die App zu öffnen, klappt nicht immer.

Bisher gibt es zu dem Fehler noch kein Statement von Google. Betroffen sind derzeit ausschließlich Geräte von Apple. Das Problem sollte sich jedoch mit einem Update von Google Fotos beheben lassen. Wir werden euch an dieser Stelle informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser