„Objektstandort teilen“ in iOS 18.2: Diese 18 Fluggesellschaften sind zum Start dabei
Zusammen mit iOS 18.2 wird Apple in der „Wo ist?“-App die Funktion „Objektstandort teilen“ einführen. In seinem Newsroom verrät der Konzern, welche Fluggesellschaften das neue Feature unterstützen.
Foto-Credits: Apple
Anfang der Woche hat Apple die mittlerweile dritte Beta von iOS 18.2 zum Download freigegeben. Eine der neuen Funktionen, die Teil des Updates ist, nennt sich „Objektstandort teilen“ und ist in der App „Wo ist?“ zu finden. Mit dem neuen Tool ist es möglich, den Standort eines verloren gegangenen iPhones, iPads, Macs oder den eines anderen Objekts wie zum Beispiel eines AirTags über einen Link mit Dritten zu teilen.
Diese können dann bei der Suche helfen, was sich vor allem bei verlorenen Koffern anbietet. Hier können nämlich nach dem Launch von iOS 18.2 auch Fluggesellschaften direkt in die Suche einbezogen werden. Dafür hat der iPhone-Hersteller zusammen mit den Fluglinien ein Konzept entwickelt, das die über „Objektstandort teilen“ erzeugten Links in die jeweiligen Systeme eingepflegt werden können.
Bisher keine Kommentare