Sicherheitsupdates verfügbar: Apple veröffentlicht iOS 14.8.1 & iPadOS 14.8.1
Nach der Update-Flut am Montag hat Apple nun zwei weitere Aktualisierungen nachgeschoben: Wer auf seinem iPhone oder iPad noch nicht iOS bzw. iPadOS 15 installiert hat, kann mit iPadOS 14.8.1 und iOS 14.8.1 die ersten Sicherheitsupdates für die 2020er-Betriebssysteme laden.
Mit dem Release von iOS 15 und iPadOS 15 hat man als Nutzer zum ersten Mal in der Geschichte der beiden Betriebssysteme die Wahl, ob man mit iOS 14 und iPadOS 14 weiterhin die Vorgängerversionen behalten möchte. Man ist nicht mehr gezwungen, die neuesten Versionen zu nutzen wenn man beispielsweise nur Sicherheitsupdates haben will. Auf neue Funktionen muss man dann zwar verzichten, im Punkt Sicherheit bleibt man aber immer up to date.
Gestern Abend hat Apple sein Versprechen wahr gemacht und die ersten Sicherheitsupdates für iOS 14 und iPadOS 14 veröffentlicht. Mit iOS 14.8.1 und iPadOS 14.8.1 schließt Apple gleich zwölf Lücken, u. a. im Kernel, dem GPU-Treiber, in Sidecar und in WebKit. Die Änderungen werden im zugehörigen Support-Dokument ausführlich beschrieben.
Bisher keine Kommentare