[Update] iOS 15.6 und macOS 12.5: Apple startet mit neuer Betaphase

iOS
Hendrik

Wie erwartet, ist Apple kurze Zeit nach der Veröffentlichung neuer Aktualisierungen nochmal tätig geworden und hat die ersten Betaversionen von iOS/iPadOS 15.6, macOS 12.5, watchOS 8.7 und tvOS 15.6 bereitgestellt. 

[Update] iOS 15.6 und macOS 12.5: Apple startet mit neuer Betaphase

Update vom 20.05.2022:

Am späten Donnerstag Abend hat Apple nun auch die Testversionen für Teilnehmer des Public Beta Programm freigegeben. Interessierte können sich die jeweilige Version nun über die Systemeinstellungen auf das Gerät laden und installieren. Neue Funktionen sucht man allerdings vergebens, offensichtlich hat sich Apple nur dem Beheben von Fehlern und der klassischen Leistungsverbesserung gewidmet.

Ursprünglicher Artikel vom 19.05.2022:

Seit Montag bietet Apple die Systemaktualisierungen iOS/iPadOS 15.5, macOS 12.4, watchOS 8.6 und tvOS 15.5 in den jeweiligen Systemeinstellungen zum Download an. Der iPhone-Konzern läutet nach erfolgter Veröffentlichung für gewöhnlich bereits kurze Zeit später die Betaphase der nächsten Aktualisierungsrunde ein. So war es auch dieses Mal: Seit gestern Abend lädt Apple registrierte Entwickler zum Test der ersten Beta von iOS/iPadOS 15.6, macOS 12.5, watchOS 8.7 und tvOS 15.6 ein. 

Die bevorstehenden Aktualisierungen dürften dann auch die letzten großen Updates des im Herbst vergangenen Jahres begonnenen Releasezyklus sein. Es können zwar durchaus noch kleinere Sicherheitsupdates erscheinen. Ansonsten wird sich Apple ab dem Sommer vollkommen auf die Entwicklung von iOS 16 konzentrieren.

Einen ersten Geschmack von iOS 16 werden wir in etwas mehr als zwei Wochen auf der diesjährigen WWDC erhalten. Das Event, das in diesem Jahr erstmals wieder vor Publikum abgehalten wird, startet wie gewohnt mit einer Keynote und einer anschließenden Präsentation des neuen Major-Updates. 

Sollten iOS 15.6 wider Erwarten mit größeren Änderungen aufwarten, informieren wir euch hierüber. Stand jetzt deutet jedoch alles daraufhin, dass sich Apple wichtige Neuerungen für iOS 16 aufspart. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser