Weiterer Fehler entdeckt: iMessage löscht unter iOS 15 Bilder aus der Foto-Mediathek
Habt ihr euer iPhone oder iPad auf iOS 15 bzw. iPadOS 15 aktualisiert, solltet ihr Konversationen, die wichtige Bilder enthalten, nicht löschen. Ein Fehler kann nach dem Löschen eines Threads die Aufnahmen dauerhaft aus der Foto-Mediathek entfernen.
iOS 15 ist nun in seiner finalen Fassung schon gut zwei Wochen erhältlich. Mit dem Ausrollen des Betriebssystems an eine sehr große Anzahl an Nutzern wurde bereits der eine oder andere Fehler bekannt, der iPhone-Besitzern mitunter das Leben schwer macht. Nun gesellt sich ein neuer Bug hinzu, der unter Umständen dafür sorgt, dass Bilder dauerhaft und unwiederbringlich aus der Foto-Mediathek gelöscht werden.
Konkret ist iMessage von dem Problem betroffen. Schickt euch ein Chatpartner über Apples Nachrichten-App Bilder auf euer iOS-15-Gerät und ihr speichert diese in der Galerie ab, solltet ihr für das iPhone bzw. iPad kein neues Backup in der iCloud anlegen. Dann nämlich werden besagte Fotos aus der Galerie entfernt, wenn der zugehörige Chatverlauf in iMessage gelöscht wurde.
Bisher keine Kommentare