Wetter-App unter iOS 14.7 zeigt die Luftqualität in fünf weiteren Ländern an

iOS
Stefan

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat Apple die erste Beta von iOS 14.7 veröffentlicht. Neben einer Neuerung für den HomePod enthält das Update auch eine Aktualisierung für die Wetter-App. Unter iOS 14.7 wird die Luftqualität nun für weitere fünf Länder angegeben.

Wetter-App unter iOS 14.7 zeigt die Luftqualität in fünf weiteren Ländern an

In der Wetter-App auf dem iPhone werden mehrere nützliche Daten angezeigt. Angefangen von der Temperatur und deren Verlauf für die nächsten Stunden und Tage gibt sie beispielsweise auch an, wann die Sonne auf- und untergeht, sie zeigt die Windgeschwindigkeit, den Luftdruck, Niederschlag und auch den aktuellen UV-Index.

Deutschland gehört zu den wenigen Ländern, wo die Wetter-App auch Angaben zur Luftqualität ausgibt. Neben einer farbigen Linie, die von Grün bis Rot die Qualität der Luft anzeigt, wir diese auch mit "Sehr gut" oder "Gut" bis hinab zu "Sehr schlecht" bewertet. So sieht man, wie stark die Luft mit Schadstoffwerten wie zum Beispiel Stickstoffdioxid oder Feinstaub belastet ist.

Apple weitet Anzeige der Luftqualität aus

Mit der ersten Beta von iOS 14.7, die Apple vor wenigen Tagen veröffentlicht hat, wurde die Anzeige der Luftqualität auf fünf weitere Länder ausgeweitet. Neben Deutschland, Indien, Großbritannien, Mexiko und den USA steht die Funktion mit dem Release der fertigen Version von iOS 14.7 in folgenden Ländern zur Verfügung:

  • Kanada
  • Niederlanden
  • Frankreich
  • Italien
  • Spanien

Eine weitere kleine Neuerung von iOS 14.7 betrifft den HomePod. Mit der Aktualisierung ist es über die Home-App auf dem iPhone, iPad und Mac möglich, einen Timer für den Apple-Smartspeaker zu starten und zu stoppen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.