Zweite Beta von iOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 erschienen

iOS
Hendrik

Gestern Abend ist Apple mit den zweiten Betaversionen von iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 an den Start gegangen. Größere Änderungen blieben jedoch bislang aus. 

Zweite Beta von iOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 erschienen

Die Entwicklerkonferenz WWDC und damit verbunden ein erster Eindruck von iOS 17, macOS 14 und Co. stehen unmittelbar bevor. Verständlich, dass die Aufmerksamkeit zur aktuellen Phase auf dem mehrtägigen Event liegt, das daneben auch noch einige spannende Produktvorstellungen bereithalten wird. Der aktuelle Systemzyklus hat sein Ende jedoch noch nicht erreicht.

Gut möglich, dass Apple neben den momentan in der Testphase befindlichen Updates vor dem Herbst noch weitere Sicherheitsupdates veröffentlichten wird. Eines steht jedoch fest: Zum jetzigen Zeitpunkt ist mit keinen bahnbrechenden Neuerungen mehr zu rechnen.

Die erste Beta von iOS 16.6 erschien vor gut zwei Wochen und hatte die Funktion "iMessage Contact Key Verification" im Gepäck - ein Sicherheitstool zum Schutz vor kompromittierten iMessage-Unterhaltungen, das vor allem besonders stark gefährdeten Berufsgruppen wie Journalisten oder Menschenrechtsaktivisten zu Gute kommen soll. 

iOS 16.6 und macOS 13.5: Zweite Beta erschienen

Gestern Abend wurden nun die zweiten Testbuilds von iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 sowie tvOS 16.6 für registrierte Entwickler bereitgestellt. Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms werden vermutlich im Laufe des heutigen Tages Zugriff auf die aktuellen Versionen erhalten. 

Bislang konnten keine nennenswerten Neuerungen festgestellt werden. Sollte sich dies im Laufe des Tages noch ändern, werden wir wie gewohnt darüber informieren. Die finalen Versionen sämtlicher Systemaktualisierungen dürften vermutlich im Juli erscheinen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser