Zweite Beta von iOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 erschienen
Gestern Abend ist Apple mit den zweiten Betaversionen von iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 an den Start gegangen. Größere Änderungen blieben jedoch bislang aus.
Die Entwicklerkonferenz WWDC und damit verbunden ein erster Eindruck von iOS 17, macOS 14 und Co. stehen unmittelbar bevor. Verständlich, dass die Aufmerksamkeit zur aktuellen Phase auf dem mehrtägigen Event liegt, das daneben auch noch einige spannende Produktvorstellungen bereithalten wird. Der aktuelle Systemzyklus hat sein Ende jedoch noch nicht erreicht.
Gut möglich, dass Apple neben den momentan in der Testphase befindlichen Updates vor dem Herbst noch weitere Sicherheitsupdates veröffentlichten wird. Eines steht jedoch fest: Zum jetzigen Zeitpunkt ist mit keinen bahnbrechenden Neuerungen mehr zu rechnen.
Die erste Beta von iOS 16.6 erschien vor gut zwei Wochen und hatte die Funktion "iMessage Contact Key Verification" im Gepäck - ein Sicherheitstool zum Schutz vor kompromittierten iMessage-Unterhaltungen, das vor allem besonders stark gefährdeten Berufsgruppen wie Journalisten oder Menschenrechtsaktivisten zu Gute kommen soll.
Bisher keine Kommentare