13 Zoll MacBook Pro: Erste Benchmarks im Umlauf

Mac News
Stefan

Schon länger wird gemunkelt, dass Apple nach dem 16 Zoll MacBook Pro in diesem Jahr auch ein 13-Zoll-Gerät mit entsprechender Technik auf den Markt bringen wird. Auf Twitter machen nun erste Benchmarks des neuen 13 Zoll MacBook Pro die Runde.

13 Zoll MacBook Pro: Erste Benchmarks im Umlauf

Das aktualisierte MacBook Pro mit dem 16 Zoll großen Bildschirm ist seit Mitte November 2019 erhältlich. Apple hat damit sein MacBook-Pro-Portfolio aktualisiert und das 15 Zoll MacBook Pro vom Markt genommen. Allerdings hat Apple nur dem großen MacBook Pro ein Upgrade spendiert - das MacBook Pro mit dem 13 Zoll großen Display blieb unverändert.

Im Lauf des Jahres soll sich das aber ändern. Wenn man nach der aktuellen Gerüchteküche geht, steht für besagtes kleineres Modell schon die Ablösung vor der Tür. Schenkt man einem Screenshot des Twitter-Nutzers _rogame Glauben, ist das aktualisierte 13 Zoll MacBook Pro sogar schon fertig produziert.

Leistungszuwachs von bis zu 30 Prozent

Auf seinem Twitter-Account hat _rogame einen Screenshot veröffentlicht, der einen Benchmark der neuen Hardware zeigen soll. Auf der rechten Seite werden die Benchmarkwerte des neuen 13 Zoll MacBook Pro gezeigt und den Werten des aktuellen Top-Modells gegenübergestellt.

Sollte es sich bei dem Leak von _rogame um einen authentischen Benchmark handeln, bietet Apple bei der Konfiguration einen Intel Core i7-1068NG7-Prozessor mit vier Kernen an. Dieser übertrifft den Vorgänger beim 3DMark- und CPU-Score um zwölf bzw. 28,6 Prozent. Auch die Leistung der Grafikkarte wurde um knapp 30 Prozent gesteigert.

Apple könnte das neue 13 Zoll MacBook Pro im Rahmen eines Events im Frühjahr vorstellen. Denkbar wäre aber auch eine "stille" Ankündigung wie letztes Jahr beim 16-Zoll-Modell, wo der Konzern seine Kunden lediglich via Pressemitteilung informierte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser