14 Zoll M3 MacBook Pro: Unterstützung für mehrere externe Bildschirme kommt per macOS-Update
An das aktuelle MacBook Pro kann man in der Basiskonfiguration nur einen externen Bildschirm anschließen. Das soll sich mit einem anstehenden Update von macOS allerdings schon bald ändern.
Foto-Credits: Apple
Die aktuellen MacBook Pro mit M3 Chip hat Apple vergangenen Oktober während der „Scary Fast“-Keynote vorgestellt. Das aktuelle 14 Zoll große Pro-Gerät kann man entweder mit dem Basis-M3, dem M3 Pro oder dem M3 Max bestellen. Neben der reinen Prozessorleistung unterscheiden sich die drei CPUs in einem weiteren Detail, nämlich an der Zahl der externen Bildschirme, die man anstecken kann.
Der kleinste M3 unterstützt im Moment nur ein externes Display. Als Apple in dieser Woche das MacBook Air mit M3 ankündigte, war es um so überraschender, dass man an das Air in der Basiskonfiguration zwei externe Bildschirme anschließen kann. Zwar funktioniert das zweite dann nur mit einer 5K-Auflösung und wenn der Deckel zugeklappt ist, aber immerhin.
Für Besitzer eines MacBook Pro mit dem Basis-M3 gibt es jetzt aber gute Nachrichten. Apple hat bekannt gegeben, die Unterstützung für zwei Bildschirme mit einem Software-Update nachzuliefern. Der Support für mehrere Bildschirme könnte bereits in macOS 14.4 enthalten sein, das in den nächsten Tagen für alle Nutzer zum Download freigegeben wird.
Bisher keine Kommentare