Apple hat das 15 Zoll große MacBook Pro aus dem Jahr 2017 auf seine Vintage-Liste verschoben. Mit diesem Schritt wird die Produktion von Ersatzteilen heruntergefahren.
Wer darüber nachdenkt, sein 15 Zoll MacBook Pro mit Touch Bar aus dem Jahr 2017 von Apple oder einer autorisierten Werkstatt reparieren zu lassen, sollte dies in den nächsten Monaten tun. Apple hat das Notebook in dieser Woche nämlich auf die Liste der Vintage-Produkte gesetzt.
Apple-Geräte erhalten den Vintage-Status, wenn der Verkauf vor mehr als fünf und weniger als sieben Jahren eingestellt wurde. In dieser Phase werden für das jeweilige Produkt keine individuellen Ersatzteile mehr hergestellt. Bis zum Juni des nächsten Jahres sind Reparaturen oder das Tauschen der Batterie durch Apple und zertifizierte Partnerwerkstätten jedoch noch uneingeschränkt möglich - zumindest wenn noch Ersatzteile vorrätig sind.
Spätestens im Juli 2024 wird Apple das 2017er MacBook Pro mit dem 15 Zoll großen Display für obsolet erklären. Der Konzern und seine Partnerwerkstätten nimmt die Computer dann nicht mehr für Reparaturen an und leistet auch anderweitig keinen Support mehr. In diesem Fall bleibt dann nur noch die Möglichkeit, sich für eine Reparatur an Drittanbieter zu wenden.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare