Apple senkt den Preis für das 13 Zoll M2 MacBook Air

Mac News
Stefan

Apple hat in dieser Woche das 13 Zoll M2 MacBook Air im Preis reduziert. Ab sofort kostet das kleine Air nur noch 1.299 Euro und ist somit 200 Euro günstiger als letzte Woche.

Apple senkt den Preis für das 13 Zoll M2 MacBook Air

Habt ihr über den Kauf des 13 Zoll großen MacBook Air mit M2-Prozessor nachgedacht, ist jetzt der ideale Zeitpunkt dafür. Nachdem Apple während der WWDC23 das 15 Zoll MacBook Air angekündigt hat, gab der iPhone-Hersteller bekannt, dass der Preis des kleineren Modells reduziert wird.

In Deutschland fällt der Preis des 13 Zoll M2 MacBook Air um satte 200 Euro. Statt 1.499 kostet das lüfterlose Notebook in der Basisausstattung mit acht CPU- und GPU-Kernen, 8 GB RAM und 256 GB SSD-Speicher jetzt nur noch 1.299 Euro. Gleiches gilt für das Modell mit mehr Festplattenspeicher: Für die Basis-Variante mit 512 GB und zehn GPU-Kernen verlangt Apple nur noch 1.649 statt der sonst üblichen 1.849 Euro.

Natürlich kann man das kleine Air oft zu günstigeren Preisen bei anderen Anbietern kaufen. Bestellt man das mitternachtsblaue 13 Zoll M2 MacBook Air in der Basis-Variante bei Amazon, sind es im Moment nur 1.259 Euro. Wer jedoch direkt im Online-Store von Apple kaufen möchte, kann bei dem neuen Preis bedenkenlos zuschlagen.

Mein persönliches Fazit zum 13 Zoll M2 MacBook Air

Das 13 Zoll MacBook Air mit M2-Chip habe ich mir letzten Oktober gekauft. Seitdem ist es das Gerät meiner Wahl, wenn es um Office, Surfen im Netz, Bildbearbeitung oder das Verwalten meiner Fotos geht. Doch auch zum Spielen ist das kleine Apple-Notebook geeignet. Zuerst dachte ich, dass mich die Notch am oberen Bildschirmrand stören würde. Doch wie beim iPhone hat man sich schnell an die Aussparung gewöhnt.

Die Stärken des M2 MacBook Air liegen ganz klar in seiner Effizienz. Im Vergleich zu meinem Desktop-System verbraucht der Zwerg nur einen Bruchteil der Energie. Was ich allerdings am meisten schätze, ist das lüfterlose Design. Mein nächstes MacBook wird jedoch ein Pro-Gerät, da ich, vor allem mit Blick auf die Ankündigung von Apple während der WWDC23, anspruchsvollere Spiele laufen lassen möchte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.