Die Spatzen pfiffen es schon lange von den Dächern: Zum Auftakt der WWDC23 hat Apple das 15 Zoll große MacBook Air vorgestellt. Laut Apple ist es das beste Notebook seiner Größe.
Update:
Apple hat mittlerweile das zweite Produktvideo zum 15 Zoll großen MacBook Air online gestellt. Den kurzen Clip könnt ihr u. a. auf YouTube anschauen. Bestellungen für das größte Air aller Zeiten nimmt Apple schon seit gut einer Woche entgegen. Wer gleich nach der WWDC23-Keynote bestellt hat, hält sein neues Notebook schon ab kommenden Dienstag in Händen.
Ursprünglicher Artikel vom 5. Juni 2023:
Pünktlich um 19 Uhr hat Apple den Schalter umgelegt und die Eröffnungs-Keynote der diesjährigen World Wide Developers Conference (WWDC) lief als vorher aufgezeichnetes Video über die Bildschirme. Nach einer kurzen Einleitung gab es dann recht schnell die erste Produktvorstellung.
Gezeigt wurde das 15 Zoll MacBook Air. Vom Design her hat Apple im Vergleich zum 13-Zoll-Modell nichts geändert. Lediglich die Bildschirmdiagonale ist auf die neue Größe, genauer gesagt auf 15,3 Zoll angewachsen. Das neue Air ist 11,5 Millimeter dick, wiegt knapp 1,4 Kilogramm und verfügt über fünf Millimeter dünne Bildschirmränder.
Die technischen Spezifikationen:
Apple M2-Chip
8-Core-CPU
10-Core-GPU
1080p FaceTime-Kamera
sechs Lautsprecher
Touch ID
Magic Keyboard
bis zu 24 GB Arbeitsspeicher
bis zu 2 TB SSD-Speicher
500 Nits Helligkeit
lüfterloses Design
MagSafe
bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit
Preise & Verfügbarkeit
Das neue 15 Zoll MacBook Air gibt es in den USA zum Startpreis von 1.299 Dollar. Gleichzeitig senkt Apple den Preis für das kleinere MacBook Air von 1.199 auf nur noch 1.099 Dollar. Das MacBook Air mit M1-Prozessor bleibt im Sortiment und wird ab sofort für 999 Dollar verkauft.
Das neue Air kann ab heute Abend bestellt werden. Ab nächster Woche werden die ersten Vorbesteller dann beliefert.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Share
2 Kommentare
dicker und zu kleine Platte
Das alte er war schön flach an der Seite das neue einfach nur dick und wo ist die drei oder vier Terabyte Festplatte in Zeiten wo das iPhone schon ein Terabyte hat und das iPad auch möchte man seine Geräte sichern
Das 15 Zoll Modell ist genau so dick wie das 13 Zoll M2 Air. Das größere Air ist 11,5 mm dick, das kleinere 11,3 mm. Ja, es ist nicht mehr keilförmig (das M1 Air ist vorne 4,1 mm und hinten 16,1 mm "dick"), aber hat kein Abmaße, die stören.
Beim Festplattenspeicher gebe ich dir in vollem Umfang recht.
2 Kommentare
dicker und zu kleine Platte
Das alte er war schön flach an der Seite das neue einfach nur dick und wo ist die drei oder vier Terabyte Festplatte in Zeiten wo das iPhone schon ein Terabyte hat und das iPad auch möchte man seine Geräte sichern
Stefan
@Gast vom 11.06.2023, 15:31 Uhr
Das 15 Zoll Modell ist genau so dick wie das 13 Zoll M2 Air. Das größere Air ist 11,5 mm dick, das kleinere 11,3 mm. Ja, es ist nicht mehr keilförmig (das M1 Air ist vorne 4,1 mm und hinten 16,1 mm "dick"), aber hat kein Abmaße, die stören. Beim Festplattenspeicher gebe ich dir in vollem Umfang recht.