Apple stellt neues MacBook Pro mit M3, M3 Pro und M3 Max vor

Mac News
Stefan

Apple hat vor wenigen Stunden die dritte Generation seiner M-Chips vorgestellt. Die neuen Prozessoren feiern ihr Debüt im MacBook Pro, das ab sofort bei Apple bestellt werden kann.

Foto-Credits: Apple

Zu ungewohnt später Stunde lief heute Nacht die Oktober-Keynote „Scary Fast“ über die Bildschirme. In das dreißigminütigen Event packte Apple die Präsentation des brandneuen M3-Chips, der im 3-nm-Verfahren produziert wird und zeigte auch drei neue Macs, die mit dem M3 ausgestattet werden.

Seit der Einführung von „Apple Silicon“ war es das erste Mal, dass Apple neben der Basis-Variante gleichzeitig auch den Pro- und den Max-Chip vorstellte. Die M-Familie besteht nun neben den jeweils vier M1- und M2-Chips aus dem M3, dem M3 Pro und dem M3 Max. Alle drei Prozessoren halten im neuen MacBook Pro Einzug.

Fokus auf Prozessor-Upgrade

Grundlegende Änderungen wie ein frisches Design sucht man beim neuen 14 und 16 Zoll MacBook Pro vergebens. Apple hat sich auf die Integration des M3-Chips konzentriert. Neu ist das 20 Prozent hellere SDR, es gibt eine 1080p-Kamera, sechs Lautsprecher und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Dank des M3-Chips konnten die Ingenieure die Laufzeit des Akkus zudem auf 22 Stunden erhöhen.

Preise & Verfügbarkeit

Beide Modelle des neuen MacBook Pro können ab sofort im Online Store von Apple bestellt werden. Die Auslieferung beginnt ab dem 7. November, also in einer Woche.

Die Preise im Detail:

14 Zoll MacBook Pro mit M3 ab 1.999 Euro

  • 8‑Core CPU
  • 10‑Core GPU
  • 8 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher
  • 512 GB SSD Speicher

16 Zoll MacBook Pro mit M3 Pro ab 2.999 Euro

  • 12‑Core CPU
  • 18-Core GPU
  • 18 GB gemeinsamer Arbeits­speicher
  • 512 GB SSD Speicher

Wer sein neues MacBook Pro mit dem M3 bestellt, dem wird bei der Farbauswahl Space Grau und Silber angeboten. Entscheidet man sich für den M3 Pro oder M3 Max, gibt es neben Silber das brandneue Finish in Space Schwarz.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser