Apple verkauft das M2 MacBook Air jetzt 100 Euro günstiger

Mac News
Stefan

Apple hat gestern das MacBook Air mit M3 Chip vorgestellt. Im Zuge dessen wurde ein älteres Air aus dem Store entfernt und der Preis für das M2-Notebook gesenkt.

Apple verkauft das M2 MacBook Air jetzt 100 Euro günstiger

Foto-Credits: Apple


Das neue MacBook Air ist da. Wer sich jetzt ein neues Air bei Apple kauft, hat die Wahl zwischen dem M3, kann aber sein MacBook noch mit dem M2 aus dem Jahr 2022 konfigurieren. Der M1, mit dem Apple damals den Umstieg von Intel auf „Apple Silicon“ eingeläutet hatte, steht für die Konfiguration des MacBook Air ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

Wir haben es in unserem Beitrag zum MacBook Air mit M3 Chip bereits erwähnt: Entscheidet man sich für das Notebook mit M2 Chip, bezahlt man nun etwas weniger. Statt den sonst üblichen 1.299 Euro sind es jetzt nur noch 1.199 Euro. Das M2 MacBook Air wird jetzt also zum gleichen Preis verkauft, wie damals das M1-Pendant als der M2 eingeführt wurde.

Die Basiskonfigurationen des 13 Zoll M2 MacBook Air bietet Apple mit den folgenden zwei Prozessorvarianten an:

  • 8‑Core CPU, 8‑Core GPU, 8 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB SSD Speicher für 1.199 Euro
  • 8‑Core CPU, 10‑Core GPU, 8 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 512 GB SSD Speicher für 1.429 Euro

Das 15 Zoll MacBook Air mit M2 Chip hat Apple dagegen aus seinem Online Store entfernt. Wer ein Air mit einem größeren Bildschirm haben möchte, bekommt direkt bei Apple nur noch die Variante mit M3 Chip.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser