Apple veröffentlicht macOS 14.5 – ganz ohne Release Notes

Mac News
Stefan

Den heutigen Abend nutzt Apple zum Aktualisieren seiner Betriebssysteme. Neben iOS 17.5 und iPadOS 17.5 hat der Konzern heute auch die fertige Version von macOS 14.5 zum Download freigegeben.

Apple veröffentlicht macOS 14.5 – ganz ohne Release Notes

Eigentlich ist die Downloadfreigabe von macOS 14.5 keine eigene Meldung wert. Obwohl das Mac-Update seit mittlerweile fast zwei Stunden verfügbar ist, hat Apple immer noch nicht die zugehörigen Release Notes veröffentlicht. Damit ist, was beim Launch eines Minor-Updates relativ selten passiert, völlig unklar, welche Änderungen mit der Installation von macOS 14.5 einhergehen.

Zum aktuellen macOS gab es bisher nur eine einzige Neuerung, über die im Vorfeld gesprochen wurde. Da ging es um die Mitteilungen, die in vielen Fällen nicht mehr automatisch ausgeblendet werden. Ob es der Bugfix in die finale Fassung von macOS 14.5 geschafft hat, kann ich erst sagen, wenn ich meinen Mac aktualisiert habe.

Lediglich zwei offizielle Fehlerbehebungen

Während Apple bei macOS 14.5 komplett auf die Release Notes verzichtet hat, findet man, zumindest was die bekannten Fehler betrifft, zwei Hinweise im Entwicklerbereich auf der Apple-Webseite.

Dort ist von zwei Problemen mit FaceTime und der Emulation von iPad-Apps auf dem Mac die Rede:

FaceTime

  • Behoben: Benutzer können einen FaceTime-Link-Anruf möglicherweise nicht genehmigen oder ablehnen, da auf der Anruferseite möglicherweise keine Benachrichtigungen empfangen werden, damit sie den Anruf annehmen oder ablehnen können.

Mac-Apps (entwickelt für das iPad)

  • Behoben: macOS startet nach einem Doppelklick auf das Symbol oder nach dem Erstellen aus Xcode möglicherweise die falsche Version für Apps (entworfen für das iPad).

Sollten wir etwas über neue Funktionen in macOS 14.5 in Erfahrung bringen, werden wir euch informieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser