Apple veröffentlicht macOS 15.4 für den Mac
Neben iOS 18.4 und iPadOS 18.4 hat Apple heute mit macOS 15.4 ein Update für den Mac freigegeben. Auf kompatiblen Macs fällt auch hier der offizielle Startschuss für „Apple Intelligence“ in Deutschland.
Foto-Credits: Apple
macOS 15.4 ist da und hat ein paar neue Funktionen für den Mac an Bord. Den Schwerpunkt des Minor-Updates hat der iPhone-Hersteller ganz klar auf „Apple Intelligence“ gelegt. Die neuen KI-Funktionen sind auf deutschen Macs zwar schon länger verfügbar, allerdings waren sie bisher nur in englischer Sprache nutzbar.
Heute liefert Apple nun die deutschen Sprachdateien nach. „Apple Intelligence“ kann auf allen Macs mit M-Chip installiert werden. Auf der zugehörigen Webseite wird mit den neuen KI-Tools schon länger Werbung gemacht:
- Apple Intelligence kommt auf jeden Mac mit Apple Chip. Es bietet dir intelligente Features, die dir helfen, etwas zu schreiben, dich auszudrücken und Dinge einfach zu erledigen. Und das alles mit einem ganz neuen Standard für Datenschutz in KI.
- Neue Schreibwerkzeuge und Sprachfunktionen helfen dir beim Schreiben, Zusammenfassen von längeren Texten und bei der Priorisierung von Mitteilungen.
- Erstelle Bilder, um dich auszudrücken, und Genmojis für Unterhaltungen. Oder erlebe mit eigenen Erinnerungsfilmen deine schönsten Momente immer wieder neu.
- Mit einem besseren Verständnis für Sprache und umfassendem Produktwissen über deine Geräte ist Siri hilfreicher als je zuvor.
- Mit ChatGPT von OpenAI, das in Siri und den Schreibwerkzeugen integriert ist, steht dir – wenn es für dich hilfreich sein könnte – noch mehr Wissen zur Verfügung, ohne dass du zwischen Tools wechseln musst.
Bisher keine Kommentare