Der Mac App Store ist um einen Triple-A-Titel reicher: Ubisoft hat die Vollversion von „Assassin’s Creed Shadows“ für macOS veröffentlicht. Zum Spielen wird ein Mac mit M1 Max oder M2 Pro und aktiver Kühlung empfohlen.
Foto-Credits: Ubisoft
Es passiert nicht oft, dass ein neues Spiel nicht nur für die gängigen Konsolen und den PC erscheint, sondern zeitgleich auch für den Mac. Dank „Apple Silicon“ und den leistungsstarken M-Prozessoren des iPhone-Herstellers sind aber immer mehr grafisch aufwendigere Games für macOS verfügbar und seit dieser Woche gibt es wieder eines mehr.
Ubisoft Ende letzter Woche „Assassin’s Creed Shadows“ nicht nur für die PlayStation 5, die Xbox X/S, Windows und über diverse Cloud-Gaming-Anbieter veröffentlicht, sondern schickt zum Launch auch eine vollwertige Version für macOS ins Rennen. Der vierzehnte Teil der Reihe und Nachfolger von „Mirage“, der im „feudalen Japan“ angesiedelt ist, kostet im Mac App Store 69,99 Euro.
Keine Kaufempfehlung für das MacBook Air
Besitzer eines MacBook Air sollten sich den Kauf allerdings zweimal überlegen. Aus der App-Beschreibung von Ubisoft geht hervor, dass mindestens ein M1 Max oder M2 Pro empfohlen werden.
Das Spiel scheint zwar grundsätzlich auf dem Air zu laufen und mir wird es auf meinem M2-Modell auch zum Kauf angeboten, was bei zu schwacher Hardware eigentlich nicht der Fall sein dürfte. Ich bin mir aber sicher, dass das Notebook dann beim Spielen sehr warm wird und sich die Framerate nicht gerade auf einem hohen Niveau befindet. Spielspaß dürfte da keiner aufkommen.
Die empfohlenen Systemanforderungen im Detail
„Assassin’s Creed Shadows“
Betriebssystem: macOS 15.0 oder neuer
Prozessor: Apple M1 Max, M2 Pro oder neuer
16 GB RAM
empfohlen für MacBook Pro, iMac, Mac Mini, Mac Studio und Mac Pro
mindestens 115 GB freier Speicher auf der Festplatte
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare