Bericht: MacBook Pro mit M2-Prozessor soll im März vorgestellt werden

Mac News
Stefan

In diesem Jahr wird Apple mit dem M2 die nächste Generation seiner M-Prozessoren einführen. Das könnte schneller passieren als gedacht: Schon im März kommt angeblich ein MacBook Pro mit M2-Chip in den Handel.

Bericht: MacBook Pro mit M2-Prozessor soll im März vorgestellt werden

Bloomberg meldete im Januar, dass Apple 2022 so viele neue Produkte vorstellen würde wie nie zuvor in der Firmengeschichte. Der Bloomberg-Redakteur prognostiziert für den 8. März die erste Apple-Keynote in diesem Jahr. Im Rahmen des Events zeigt Apple seinen Quellen zufolge das iPhone SE 3 sowie zwei neue iPads.

Aus Zulieferkreisen wird nun berichtet: Unter den neuen Produkten, die während des Frühlings-Events gezeigt werden, soll sich auch ein neues MacBook Pro befinden. Das schreibt das Branchenblatt DigiTimes (Paywall, via MacRumors).

Nahezu identisch mit dem Vorgänger

Dem Bericht zufolge nimmt Apple am neuen MacBook Pro keine großen Änderungen vor. Man würde lediglich dem Prozessor ein Upgrade spendieren. Statt dem M1 kommt dann der M2 zum Einsatz:

  • "Mit Ausnahme des Prozessors werden die meisten anderen Komponenten, die im neuen MacBook Pro verwendet werden, Berichten zufolge fast die gleichen Spezifikationen aufweisen wie die des bestehenden Modells mit M1-Chips."

Stimmen die Informationen ist klar, welches Modell Apple aktualisiert. Das einzige MacBook Pro mit M1-Chip, das aktuell verkauft wird, ist das 13 Zoll große Gerät. Für 1.449 Euro bekommt man hierzulande die Basisvariante mit einem 8‑Core CPU M1, acht GPU-Kernen, 256 GB SSD Speicher und 8 GB RAM. Für das gleiche Geld könnte dann das 13 Zoll MacBook Pro (2022) angeboten werden, eben nur mit M2.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser