Apple hat gestern Nachmittag mit dem "Device Support Update" ein Update für macOS Big Sur veröffentlicht. Entwickler können zudem mit dem Release Candidate von macOS 11.6.1 schon die nächste Aktualisierung herunterladen und ausprobieren.
Die Software-Ingenieure von Apple haben in diesen Tagen viel zu tun. Nach dem Launch von iOS 15 und Co arbeitet der Konzern hinter den Kulissen noch an der finalen Version von macOS 12 Monterey. Doch auch für das aktuelle Big Sur gab es am gestrigen Tag ein Update.
Apple hat am Nachmittag für den Mac ein sogenanntes "Device Support Update" zum Download freigegeben. Dieser ist je nach Gerät zwischen 180 und 300 MB groß und ausschließlich für die Wiederherstellung eines iPhone oder iPad am Mac gedacht.
Das Changelog enthält nur einen Eintrag:
"Dieses Update stellt die ordnungsgemäße Aktualisierung und Wiederherstellung für iOS- und iPadOS-Geräte mit einem Mac sicher."
Release Candidate von macOS 11.6.1 ebenfalls verfügbar
Neben dem "Device Support Update" bietet Apple für Big Sur einen weiteren Download an. Dieser ist aktuell nur für Entwickler mit einem kostenpflichtigen Abonnement des Apple Beta Software-Programms erhältlich. Bei der Aktualisierung handelt es sich um den Release Candidate von macOS 11.6.1. Eine vorhergehende Betaphase gab es nicht. Sollte aus Entwicklerkreisen kein schwerwiegender Fehler gemeldet werden, dürfte Apple macOS 11.6.1 in den nächsten Tagen als finale Fassung für alle Nutzer ausrollen.
Welche Änderungen macOS 11.6.1 genau unter der Haube hat, geht aus den Release Notes nicht hervor. Es werden lediglich Verbesserungen bei der Stabilität und allgemeinen Fehlerbehebungen genannt. Darüber hinaus soll auch die Sicherheit verbessert werden.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare