Das "iPhone Mirroring" erhält mit der vierten Beta von macOS 15 eine praktische Neuerung

Mac News
Stefan

Das iPhone Mirroring ist neben Apple Intelligence eine der größten Neuerungen in macOS 15 Sequoia. Das Spiegeln des iPhones wurde in der vierten Beta noch einmal angepasst und kommt mit einer sehr praktischen neuen Funktion daher.

Foto-Credits: Apple


Auf die Veröffentlichung von macOS 15 Sequoia müssen wir nur noch gut zwei Monate warten. Der Funktionsumfang des Mac wird mit dem Update um eine ganze Reihe an neuen Features wie beispielsweise das leichtere Anordnen von Fenstern, Verbesserungen in iMessage, Notizen, Karten und Safari oder die neue Passwörter App erweitert.

Einige der während der WWDC24 angekündigten Neuerungen bleiben allen Nutzern, die ihren Wohnsitz in der Europäischen Union haben, jedoch vorerst verwehrt. Apple ist sich nicht sicher, ob das SharePlay Screen Sharing, Apple Intelligence und die Integration von KI-Chatbots nicht gegen das Regelwerk des Digital Markets Act (DMA) verstoßen.

Größe des virtuellen iPhones kann angepasst werden

Zu den neuen Features, auf die wir hierzulande noch einige Monate länger warten dürfen, gehört auch das iPhone Mirroring. Mit dessen Hilfe kann man sein iPhone auf dem großen Mac-Bildschirm spiegeln und bedienen. Wenn man ein iPhone und einen Mac besitzt, ist das eine überaus praktische Funktion. Via iPhone Mirroring kann man sogar iPhone-Apps auf dem Mac nutzen, die nicht im App Store für macOS erhältlich sind. Ich habe da zum Beispiel einige der alten "GTA"-Spiele oder die "Final Fantasy"-Reihe im Hinterkopf.

Doch an Spielen auf dem gespiegelten iPhone war bis zur dritten Beta von macOS 15 eher nicht zu denken. Das lag daran, dass Apple die Größe des virtuellen iPhones bisher fixiert hatte. Mit der vierten Beta von Sequoia, die am Dienstag erschienen ist, ist es möglich, das Fenster in drei verschiedenen Stufen zu skalieren. Zur Wahl stehen die originale Größe des iPhones, kleiner oder größer. Das Einstellen individueller Größen durch Ziehen des Fensters klappt leider (noch) nicht.

Wenn das iPhone Mirroring irgendwann auch bei uns freigeschaltet wird, erreicht man das zugehörige Optionsmenü nach dem Koppeln des iPhones unter dem Punkt "Ansicht".

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser