Das M4 MacBook Air soll Anfang 2025 auf den Markt kommen
Wahrscheinlich noch im Oktober stellt Apple die ersten Macs mit M4-Prozessor vor. Dabei soll es sich aber lediglich um die Pro-Geräte und eventuell auch den Mac mini handeln. Das M4 MacBook Air kommt etwas später.
Foto-Credits: Apple
Seit der Einführung von "Apple Silicon" wurden neue Generationen des M-Chips immer zuerst zusammen mit einem neuen Mac vorgestellt. Im Fall des M4 lief es anders. Der aktuell schnellste Apple-Prozessor feierte sein Debüt im iPad Pro der siebten Generation und war damit das erste Apple-Gerät mit dem M4.
Nächste Woche werden die ersten M4-Macs erwartet. Experten und Analysten sind sich sicher, dass Apple dann das 14 und 16 Zoll M4 MacBook Pro sowie den M4 Mac mini vorstellen wird. Auch der M4 Pro sowie der M4 Max soll dann verfügbar sein. Das MacBook Air wird dagegen erst später auf den Markt kommen. Der iPhone-Hersteller würde schon bald mit der Massenfertigung beginnen, berichtet Bloombergs Mark Gurman (Paywall, via MacRumors). Die Markteinführung soll irgendwann im kommenden Frühjahr über die Bühne gehen.
Große Änderungen am Design erwartet der Bloomberg-Redakteur beim M4 MacBook Air nicht. Der Fokus liegt auf dem neuen Prozessor und "Apple Intelligence".
Bisher keine Kommentare