Funktionsumfang der "Wo ist?"-App wird mit macOS 13.1 erweitert
Mit macOS 13.1 erhält die "Wo ist?"-App auf dem Mac ein Update. Dann ist es wie auf dem iPhone oder iPad möglich, den Signalton der AirTags abzuspielen.
Wenn man seine AirPods, ein AirTag, sein iPhone oder iPad verlegt hat, kann man auf einem anderen Apple-Gerät eine Suche in der "Wo ist?"-App starten. Neben dem letzten oder aktuellen Standort bietet die App unter iOS und iPadOS die Option, einen Ton auf dem gesuchten Gerät abzuspielen.
Nutzt man die "Wo ist?"-App auf dem Mac, klappt das Anpingen mit der Tonausgabe wenn man eine Apple Watch, die AirPods, ein iPhone oder iPad sucht. Im Gegensatz zur iOS- und iPadOS-Version der App kann der Signalton der AirTags unter macOS aber nicht ausgelöst werden. Warum das so ist, ist unklar. Fest steht aber, dass sich dieser Umstand mit dem Release von macOS 13.1 ändert.
Apple liefert das Feature mit dem nächsten macOS-Update nach. In der "Wo ist?"-App findet man die Funktion an der gewohnten Stelle im Reiter "Objekte". Wählt man das gesuchte AirTag aus und klickt auf das "i", wird dort nun die Option "Ton abspielen" angeboten.
Bisher keine Kommentare