Geekbench 4: Jetzt auch Benchmarks des neuen Mac mini gelistet

Mac News
Stefan

Apple hat auf der Oktober-Keynote "There´s more in the making" letzten Dienstag vier neue Geräte vorgestellt. Jetzt sind mittlerweile auch mehrere Benchmarks des neuen Mac mini im Netz aufgetaucht.

Geekbench 4: Jetzt auch Benchmarks des neuen Mac mini gelistet

Der Mac mini gehört neben dem iPad Pro 2018, dem aktualisierten MacBook Air und dem Apple Pencil 2 zu den Produkten die Apple auf dem Event letzte Woche präsentiert hat. Obwohl Apple noch keines der angekündigten Geräte regulär ausgeliefert hat, wurden bereits Benchmarks für das iPad Pro 2018 und das neue MacBook Air angefertigt und im Netz veröffentlicht.

Auf der Webseite von Geekbench sind nun erste Benchmark-Ergebnisse des neuen Mac mini verfügbar. Dabei hat man mehrere Geräte-Konfigurationen getestet, schon in der Basis-Konfiguration mit einem Intel Core i3 liefert der kleine Mac mit der Bezeichnung "Macmini8,1" recht gute Werte.

Das günstigste Modell für 899 Euro mit einem Intel Core i3 Prozessor der 8. Generation, acht Gigabyte DDR4 Arbeitsspeicher und einem Intel UHD Graphics 630-Grafikchip schafft im Single-Core-Test 4.793 Punkte. Beim Test mit allen CPU-Kernen sind es sogar 14.093 Punkte. Damit liegt der neue Mac mini deutlich vor den Ergebnissen des neuen MacBook Air, arbeitet aber mit 3,60 GHz auch mit einem höheren Takt.

In der Datenbank von Geekbench finden sich noch mehr Einträge des Mac mini, allerdings mit anderer Hardware-Konfiguration. Der mini mit dem Intel Core i5-Sechskern-Prozessor und 16 Gigabyte RAM kommt auf 5.182 Punkte im Single-Core-Test, beim Multi-Core-Benchmark sind es 21.440 Zähler. Das bisher beste Ergebnis im Geekbench-Benchmark erreicht der Mac mini mit der 3,20 GHz starken Intel Core i7-CPU und 32 Gigabyte Arbeitsspeicher: Mit dieser Konfiguration sind es 5.512 bzw. 23.516 Punkte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser