Die Magic Mouse 2 hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Einem aktuellen Gerücht zufolge steht jetzt ein Redesign an. Mehr noch: Apple soll sogar an einer Möglichkeit arbeiten, den Akku während des Betriebs aufladen zu können.
Apple hat einige wenige Produkte im Programm, deren Aussehen bzw. Funktionsumfang über viele Jahre hinweg nicht geändert wird. Als prominentes Beispiel hierfür galt lange Zeit das iPad mini, das sich erst nach neun Jahren mit der sechsten Generation deutlich von seinen Vorgängern abgrenzte.
Ein weiteres Produkt, das seit seiner Einführung kein optisches Upgrade erhalten hat, ist die Magic Mouse. Die aktuell zweite Generation wurde 2009 vorgestellt und drei Jahre später um den Lightning-Anschluss an der Unterseite erweitert. Und genau dieser Port ist die größte Schwachstelle der Magic Mouse 2, da man sich zwischen Aufladen oder Nutzen entscheiden muss. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.
Magic Mouse 3 mit Redesign & kabellosem Laden?
Wie man in der Redaktion von iDropNews erfahren hat, könnte sich der Zwiespalt, die Maus entweder zu laden oder mit ihr zu arbeiten schon bald in Wohlgefallen auflösen. Von Quellen, die direkt mit dem Projekt bei Apple vertraut sind, wurde berichtet, dass der iPhone-Hersteller an einer neuen Magic Mouse arbeitet.
Konkret ist von mehreren Prototypen die Rede, die aktuell im Apple Park getestet werden. Einige Vorserienmodelle verfügen über ein neues Design, das an dem der aktuellen Produktpalette angelehnt ist. Weitere Details zum Äußeren nannten die Informanten gegenüber iDropNews nicht.
Allerdings sprachen sie von einem weiteren Prototypen, der kabellos geladen werden kann. Dieser arbeitet auf Basis von MagSafe, lässt sich aber im Moment noch nicht während des Betriebs nutzen. Der Tausch des Lightning-Anschlusses auf der Unterseite der Maus mit MagSafe scheint für Apple aber nicht die Ultima Ratio zu sein. Stattdessen arbeitet der Konzern an einer Lösung, dass man während des Ladevorgangs nicht auf die Maus verzichten muss.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare