Größerer iMac ist angeblich weiterhin ein Thema im Apple Park
Lange wurde er als Gerücht gehandelt und letztes Jahr eigentlich offiziell abgesagt. Die Rede ist von einem größeren iMac, dessen Entwicklung laut Mark Gurman in den letzten Monaten fortgeführt wurde.
Wer einen iMac bestellt, kann im Online Store von Apple lediglich eine Displaygröße bestellen. Der letzte größere iMac, der im Frühjahr 2022 eingestellt wurde, hatte eine Diagonale von 27 Zoll. Seitdem gab es massig Gerüchte um ein neues, größeres Modell. Doch Apples Hardware-Chef John Ternus sowie die Verantwortliche für PR-Angelegenheiten Starlayne Meza gaben Ende letzten Jahres zu verstehen, dass ein größerer iMac kein Thema mehr sei.
Für alle, die sich den 27 Zoll großen iMac zurückwünschen, gibt es jetzt wieder Hoffnung. Wie der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman von seinen Quellen, die er – wie immer – nicht benennt, erfahren haben will, arbeitet man im Hauptquartier von Apple derzeit weiter an einem größeren iMac.
In seinem aktuellen "Power On"-Newsletter spricht der Experte über Apples Roadmap bezüglich des M4-Prozessors und schreibt zum iMac Folgendes: „Ein größerer iMac ist für Apple nach wie vor ein Thema.“ Einen Launchtermin nennt Gurman nicht. Da seine meist anonymen Quellen in der Vergangenheit aber stets recht brauchbare Prognosen ablieferten, kann es durchaus sein, dass wir vielleicht schon im nächsten Jahr den 27 Zoll M4 iMac bestellen können.
Bisher keine Kommentare