Hat Apple aus Versehen den Releasetermin von macOS 10.15 Catalina verraten?
Apple hat im Herbst schon mehrere neue Betriebssysteme veröffentlicht - von macOS 10.15 Catalina ist bis jetzt allerdings noch nichts zu sehen. Der iPhone-Hersteller könnte sich aber mit einer Ankündigung von Apple Arcade für den Mac verraten haben.
Anfang Juni hat Apple auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) die Updates seiner Betriebssysteme vorgestellt. Während die finalen Versionen von iOS 13, watchOS 6, iPadOS 13 und tvOS 13 mittlerweile für alle Nutzer zur Verfügung stehen, fehlt jedoch noch mit macOS 10.15 Catalina das auf der WWDC angekündigte Update für den Mac.
Einen konkreten Termin für die Veröffentlichung von Catalina hat Apple bisher nicht genannt. Auf der Produktseite des Mac-Betriebssystems findet man lediglich den Hinweis "Erhältlich im Oktober". Eventuell könnte Apple bei der Beschreibung von Apple Arcade auf dem dänischen Pendant der Webseite ein Fehler unterlaufen sein, der eventuell das Releasedatum verraten hat.
Dort war nämlich zu lesen, dass Apple Arcade ab dem 4. Oktober auf dem Mac verfügbar sein wird. Der Eintrag wurde aber schnell wieder korrigiert. Für Irritationen sorgte dabei die angehängte Fußnote, welche auf die Notwendigkeit eines Abonnements verweist und ebenfalls mit der Zahl Vier gekennzeichnet ist.
Es könnte also sein, dass Apple entweder den Veröffentlichungstermin von macOS Catalina auf der Produktseite aus Versehen eingetragen hat oder dass der Ersteller des Textes lediglich mit der Fußnote durcheinander gekommen ist. Sollte es sich bei dem Datum um den offiziellen Termin handeln, wird Apple macOS 10.15 Catalina in genau einer Woche veröffentlichen.
Bisher keine Kommentare