Hinweise auf drei neue Macs in Datenbank von Regulierungsbehörde

Mac News
Hendrik

In der Datenbank einer Regulierungsbehörde sind drei neue Macs aufgetaucht. Eine baldige Veröffentlichung könnte demnach kurz bevorstehen. 

Hinweise auf drei neue Macs in Datenbank von Regulierungsbehörde

Apple hat bislang das erste Event des Jahres noch nicht offiziell angekündigt. Dennoch häufen sich Hinweise auf die ersten Geräte, die womöglich im März vorgestellt werden. Mark Gurman von Bloomberg nannte mit dem 8. März bereits einen genauen Termin für die erste Keynote im Jahr 2022. Dabei soll Apple mit einigen Produktneuerungen glänzen: Neben der dritten Generation des iPhone SE und zwei überarbeiteten iPads ist bisher unklar, ob Apple auch neue Macs bereits im Frühjahr vorstellen wird. 

In der Datenbank der Eurasian Economic Commission, eben jene Behörde, die bereits die Eintragungen des iPhone SE und der iPads verriet, sind nun erneut Eintragungen aufgetaucht, die auf neue Macs hinweisen. 

Insgesamt drei neue Macs

Bei den drei neuen Einträgen soll es sich Consomac zufolge um Macs handeln, die wenig überraschend mit dem Betriebssystem macOS Monterey ausgeliefert werden. Die Geräte tragen die Nummern A2615, A2686 und A2681. Letztgenanntes Modell soll ein "tragbares" Gerät sein, wobei es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein neues MacBook Air handeln dürfte. Der Nachfolger des vor rund eineinhalb Jahren vorgestellten Notebook soll Branchenkennern zufolge mit einem überarbeitetem Design glänzen. 

Zu den weiteren Nummern gibt es bislang keine gesicherten Informationen. Als heiße Kandidaten für eine baldige Vorstellungen gelten ein leistungsstärkerer Mac mini und der iMac mit einem 27-Zoll-Bildschirm und Apple-Chip. Der Rechner soll unter dem Namen iMac Pro vorgestellt werden. 

iPhone SE, iPad Air und MacBook Air

Die Vorstellung des iPhone SE 3 gilt dagegen als weitestgehend sicher, ebenso wie die des iPad Air. Freuen dürfen sich die Nutzer unter anderem auf 5G-Unterstützung und einen schnelleren Chip. Bei beiden Aktualisierungen soll es sich um eher kleine Anpassungen handeln, größere Veränderungen dürften erst im kommenden Jahr anstehen. 

In wenigen Wochen werden wir Gewissheit haben. Sollte die Veranstaltung wie von Gurman prognostiziert, am 8. März stattfinden, dürfte die offizielle Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen. In jedem Fall wird das Event, wie vorangegangene Veranstaltungen, als reines Online-Event mit Live-Übertragung über die Bühne gehen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser