Leak aus der Lieferkette: MacBook Pro mit M2-Chip soll im März vorgestellt werden

Mac News
Stefan

Im Rahmen seiner Frühlings-Keynote wird Apple im März einige neue Produkte vorstellen. Ein Informant aus den Kreisen der Apple-Zulieferer hat nun bestätigt, dass in der zweiten Märzwoche das MacBook Pro mit M2-Chip gezeigt werden soll.

Leak aus der Lieferkette: MacBook Pro mit M2-Chip soll im März vorgestellt werden

Vor gut einer Woche haben wir über den ersten Mac mit dem neuen M2-Chip berichtet. Das taiwanische Branchenblatt DigiTimes wollte erfahren haben, dass Apple während der Frühlings-Keynote am 8. März den ersten Mac mit der neuen Generation des "Apple Silicon" präsentieren würde.

Die DigiTimes-Meldung wurde nun von einer weiteren Quelle bestätigt. Die Redaktion von MacRumors erreichte Informationen einer nicht näher genannten Quelle, die eng in die Lieferkette Apples eingebunden ist. Der Leak bestätigt den Bericht von DigiTimes, dass das MacBook Pro der erste Mac mit M2-Prozessor ist und während des Events im März offiziell vorgestellt wird.

Keine Änderungen am Design

Konkret soll es sich beim ersten M2-Mac um das 13 Zoll MacBook Pro handeln. Vom Äußeren her sei es inklusive Touch Bar nahezu identisch mit dem Vorgänger. Im Gegensatz zu den 14 und 16 Zoll MacBook Pro gibt es keine Kerbe im Display, welche die 1080p FaceTime HD Kamera beherbergt. Auch ProMotion wird nicht zur Ausstattung gehören.

Mit dem M2 wird allem Anschein nach lediglich die Hardware unter der Haube verbessert. Die Zahl der Rechenkerne soll dabei mit der des M1 identisch sein. Anders könnte es bei der GPU aussehen, die aller Voraussicht nach über zehn Kerne verfügt.

Obwohl der M2 die nächste Generation des von Apple selber entwickelten M-Chips repräsentiert, wird er den M1 Pro und den M1 Max in Sachen Leistung nicht übertreffen. Die beiden Pro-CPUs werden die Rangliste der schnellsten "Apple Silicon"-Prozessoren wohl noch anführen, bis der Konzern mit dem M2 Pro und dem M2 Max die aufgebohrten Versionen des M2 einführt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser