Apple hat vergangene Woche den M2 Max und den M2 Pro vorgestellt. Bei Geekbench wurden nun die ersten Benchmarks der beiden neuen "Apple Silicon"-Chips hochgeladen.
Seit Anfang letzter Woche sind zwei neue MacBook Pro und der aktualisierte Mac mini verfügbar. Während der aktuelle Mac mini mit einem regulären M2 oder dem neuen M2 Pro bestückt werden kann, steht für das 14 und 16 Zoll MacBook Pro neben dem M2 Pro auch der M2 Max zur Verfügung.
Dass Apple mit dem M2 Pro und dem M2 Max im Vergleich zu den M1-Pendants an der Leistungsschraube gedreht hat, ist klar. Wie sich das Plus an Leistung allerdings in der Praxis bemerkbar macht, konnte man bisher nicht vergleichen. Das hat sich nun geändert, da die ersten Benchmarks der neuen CPUs bei Geekbench veröffentlicht wurden.
Mehr Kerne, mehr Leistung
Im Vergleich zum M1 Pro und M1 Max kommen die beiden Ausbaustufen des M2 mit mehr Kernen daher. Waren es beim M1 Pro und Max maximal zehn Kerne, sind es beim M2 Pro und M2 Max jeweils bis zu zwölf. Wir haben in der Datenbank von Geekbench die jeweils kleinsten Konfigurationen gegenübergestellt.
Damit rangiert der M2 Max in den Geekbench-Charts im Bereich eines Intel Core i9-9920X und AMD Ryzen 9 3900XT. Der M2 Max findet sich beim Intel Core i5-13600K und Ryzen Threadripper PRO 3955WX von AMD wieder.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare