M3 MacBook Air: Neue Versiegelung gegen Fingerabdrücke für die Farbe Mitternacht
Die Farbe Mitternacht entpuppte sich beim M2 MacBook Air als wahrer Magnet für Fingerabdrücke. Bei der in dieser Woche vorgestellten M3-Variante kommt eine spezielle Versieglung zum Einsatz, die Wunder wirkt.
Foto-Credits: Apple
Keine Frage, die dunklen Farboptionen für das MacBook, die Apple seit ein paar Jahren im Programm hat, schauen extrem schick aus. Die Farbe Mitternacht zum Beispiel sieht bei bestimmten Lichtverhältnissen aus wie ein tiefes, dunkles Blau, schimmert aber manchmal richtig schwarz. Und auch die schwarze Farbe, die Apple mit dem M3 MacBook Pro im letzten Jahr eingeführt hat, kommt bei den Kunden sehr gut an.
Während man beim M2 MacBook Air in Mitternacht jeden noch so kleinen Fingerabdruck sehen kann, ist das bei den schwarzen MacBook Pro nicht der Fall. Das hat den Grund, dass Apple auf die Gehäuse der schwarzen Pro-Geräte eine spezielle Versiegelung aufgebracht hat, die Fingerabdrücke abweist.
In seinem Newsroom schreibt der iPhone-Hersteller, dass man die „revolutionäre“ Eloxal-Versiegelung, die Fingerabdrücke reduziert, nun auch auf das Gehäuse des mitternachtsfarbenen MacBook Air mit M3 Chip aufbringt. Die Nutzerberichte zum schwarzen MacBook Pro fallen bezüglich der Fingerabdrücke verhältnismäßig positiv aus, sodass man davon ausgehen kann, dass der gleiche Effekt auch beim M3 MacBook Air in Mitternacht zu erwarten ist.
Bisher keine Kommentare