M4 MacBook Air: Markteinführung könnte kurz bevorstehen
Bis das nächste MacBook Air auf den Markt kommt, scheint es nicht mehr lange zu dauern. Ein anonymer Leaker hat auf X die Kennungen des Notebooks veröffentlicht, die denen des M4 entsprechen.
Foto-Credits: Apple
Habt ihr den Kauf eines MacBook Air geplant und wollt auf die neueste Prozessorgeneration warten, könnte es schneller gehen als gedacht. Nachdem Apple im Dezember selber verraten hat, dass man an einem Modell mit M4 arbeitet, folgten zahlreiche Prognosen von Experten und Analysten mit dem Hinweis auf das Frühjahr.
Ein privater Account auf X, der schon öfter interne Details aus dem Apple Park verraten hat, will erfahren haben, dass die Markteinführung des M4 MacBook Pro nicht mehr lange auf sich warten lässt (via MacRumors). Sowohl das 13 als auch das 15 Zoll große Notebook werden dabei mit einem „Apple Silicon“-Chip mit der Kennung „T8132“ ausgeliefert. Dabei handelt es sich eindeutig um den M4 in der Basis-Konfiguration.
Da sich Apple von der minimalen RAM-Größe von 8 GB verabschiedet hat, wird auch das M4 MacBook Air mit 16 GB Arbeitsspeicher auf den Markt kommen. Dazu kommt eine längere Laufzeit des Akkus sowie der Möglichkeit, zwei externe Displays anzuschließen, ohne dass man auf den internen Bildschirm des MacBook Air verzichten muss.
Bisher keine Kommentare