M4 Macs voraus: Greg Joswiak verspricht eine „Spannende Woche für den Mac“
In dieser Woche werden wir wohl die ersten M4 Macs zu sehen bekommen. Apples Marketing-Vizepräsident Greg Joswiak schreibt auf X, dass heute „eine spannende Woche für den Mac mit vielen Ankündigungen“ beginnt.
Zahlreiche Experten und Analysten haben für Ende des Monats ein weiteres Apple-Event vorausgesagt. Apple würde dann nach dem iPad Pro den den Mac mit dem M4-Prozessor ausstatten. Mehr noch: Es wird außerdem erwartet, dass Apple die nächsten Ausbaustufen des M4 in Form des M4 Pro und M4 Max präsentiert.
Nun, bisher gab es von Apple keine offizielle Ankündigung für eine Mac-Keynote. Ein Live-Event wird es also wahrscheinlich nicht geben. Dafür hat sich Apples Marketing-Vizepräsident Greg Joswiak auf X zu Wort gemeldet:
- „Ab Montagmorgen erwartet uns eine spannende Woche voller Ankündigungen. Bleibt dran …“
Sein Posting beginnt mit dem Wortspiel „Mac your calenders“, was im Deutschen nichts anderes bedeutet, als sich den Tag im Kalender zu markieren. Joswiaks Anspielung auf den Mac ist dabei nicht zu übersehen. Weitere Details nennt der Marketing-Chef nicht. Wie eingangs erwähnt, wird es sich aller Voraussicht nach aber um die ersten M4 Macs handeln.
Die Gerüchteküche rechnet dabei fest mit dem M4 MacBook Pro (14 und 16 Zoll), den M4 iMac sowie dem neuen Mac mini, der ein umfangreiches Redesign erhalten soll. Das M4 MacBook Air soll dagegen erst im kommenden Frühjahr auf den Markt kommen.
Bisher keine Kommentare