Mac mini mit M1-Chip führt die Rangliste der beliebtesten Desktop-Computer in Japan an
Mit seinem neuen Mac mini kann Apple schon wenige Wochen nach der Markteinführung den ersten Erfolg bei den Verkaufszahlen verbuchen: In Japan hat sich der neue Computer mit M1-Chip auf den ersten Platz in die Rangliste der beliebtesten Desktop-Computer katapultiert.
Es ist noch nicht einmal einen Monat her, dass Apple die ersten Macs mit dem neuen M1-Chip in den Handel gebracht hat. Neben dem MacBook Air und dem 13 Zoll MacBook Pro hat der iPhone-Hersteller auch dem Mac mini ein technisches Upgrade verpasst und das Desktop-System mit dem Achtkern-M1-Prozessor und der ebenfalls neuen Achtkern-GPU ausgestattet.
In Japan ist der neue Mac mini sehr beliebt. Auch wenn Apple selbst keine Zahlen zu den abgesetzten Einheiten veröffentlicht, gibt es doch Zahlen der dort ansässigen Händler, die dem Mac mini mit M1-Chip einen fulminanten Start bescheinigen. Die Analysten von BCN Retail zeigen anhand einer Grafik, wie gut der Mac mini von den japanischen Kunden angenommen wird.
Unter den Anbietern, die fertige Desktop-Computer im Land der aufgehenden Sonne verkaufen, nimmt Apple nun den ersten Platz ein. Vor der Einführung der Apple-Silicon-Systeme konnte sich Apple lediglich bis zu maximal 15 Prozent sichern. Bei einem aktuellen Marktanteil von nun 27 Prozent hat sich dieser Wert in den letzten drei Wochen nahezu verdoppelt.
Bisher keine Kommentare