Mac Pro mit M2 Ultra schon im Frühling zusammen mit macOS 13.3?

Mac News
Stefan

Der Mac Pro mit M2 Ultra könnte schneller auf den Markt kommen als gedacht. Einem Bericht zufolge testet Apple das Desktop-System derzeit mit einer Vorabversion von macOS 13.3.

Mac Pro mit M2 Ultra schon im Frühling zusammen mit macOS 13.3?

Erst gestern haben wir euch über den nächsten Mac Pro informiert. Bis auf den Arbeitsspeicher können Komponenten wie zum Beispiel die Grafikkarte oder der Netzwerkadapter selber aufgerüstet werden. Der im aktuellen Mac Pro verbaute Intel Xeon W wird von einem "Apple Silicon"-Chip abgelöst, bei dem es sich aller Voraussicht nach um den M2 Ultra handelt.

Mark Gurman war sich in seinem Newsletter am Wochenende nicht sicher, wann der Mac Pro (2023) in den Handel kommt. Irgendwann in diesem Jahr sollte es so weit sein. Jetzt könnte es schneller gehen, als man vor ein paar Wochen noch gedacht hat.

Verkaufsstart im Frühling

Über seinen Twitter-Account gibt Gurman bekannt: Apple testet derzeit den neuen Mac Pro mit einer frühen Beta von macOS 13.3. Das Minor-Release von macOS mit der Versionsnummer "3" wird normalerweise immer im Frühling eines Jahres veröffentlicht. So war es zumindest bei macOS 11.3 (April 2021) und macOS 12.3 (März 2022) der Fall.

Der Apple-Experte ist sich deshalb sicher, dass Cupertino den neuen Mac Pro zusammen mit macOS 13.3 vorstellen wird. Das könnte im Rahmen einer Frühlings-Keynote passieren, wo Apple laut Gurman weitere neue Macs zeigen wird. Seiner Meinung nach sehen wir dann das neue 14 und 16 Zoll MacBook Pro, die ebenfalls mit einem M2-Chip ausgestattet werden sollen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser