MacBook Pro, Mac Studio & Co: Das ist Apples M4-Roadmap
Noch in diesem Jahr erscheinen die ersten Macs mit Apples neuem M4-Chip. Wann die Upgrades für das MacBook Pro, den Mac Studio, Mac mini, iMac, das MacBook Air und den Mac Pro erhältlich sind, will der Apple-Experte Mark Gurman in Erfahrung gebracht haben.
Foto-Credits: Apple
Mit dem Launch des aktuellen iPad Pro wurde zum ersten Mal seit der Umstellung auf die von Cupertino selber entwickelten "Apple Silicon"-Prozessoren im Jahr 2020 die neueste Generation des SoC nicht zusammen mit einem Mac vorgestellt. Stattdessen feierte der M4 sein Debüt im iPad Pro.
Doch es dauert nicht mehr lange, bis auch Mac-Nutzer mit den aktuellen Chips versorgt werden. Wann es genau so weit ist, will der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman von seinen Quellen erfahren haben. In seinem ausführlichen Artikel zum neuen Mac mini (Paywall, via 9to5mac) geht der Experte auf Apples Roadmap zur Einführung des M4 ein.
Die ersten Macs mit M4 sollen schon in wenigen Monaten verfügbar sein:
- Herbst 2024: MacBook Pro, iMac, Mac mini
- Frühjahr 2025: MacBook Air
- Mitte 2025: Mac Studio und Mac Pro
Ob es bei der rein technischen Aufrüstung bleiben wird, ist unklar. Bisher ist nur von einem neuen Design des Mac mini die Rede, der dann den kleinsten Mac repräsentiert, den Apple jemals gebaut hat.
Bisher keine Kommentare