MacBook Pro & MacBook Air: Drei der 2014er-Modelle werden bald nicht mehr repariert

Mac News
Stefan

Apple wird Ende April drei MacBooks aus dem Jahr 2014 auf die Liste der abgekündigten Produkte setzen. Konkret handelt es sich um zwei MacBook Air sowie ein MacBook Pro, die dann von Apple nicht mehr repariert werden.

MacBook Pro & MacBook Air: Drei der 2014er-Modelle werden bald nicht mehr repariert

Habt ihr noch ein älteres MacBook zu Hause und eventuell sogar eine Reparatur ins Auge gefasst? Für drei bestimmte Modelle solltet ihr euch beeilen. Der Redaktion von MacRumors liegt ein internes Memo von Apple vor. Aus diesem geht hervor, dass die folgenden drei Geräte nur noch bis zum Ende des Monats von Apple selbst oder autorisierten Servicepartnern für Reparaturen angenommen werden:

  • MacBook Air (11 Zoll, Anfang 2014)
  • MacBook Air (13 Zoll, Anfang 2014)
  • MacBook Pro (Retina, 13 Zoll', Mitte 2014)

Die drei MacBooks befinden sich in Cupertino bereits auf der Liste der weltweiten Vintage-Produkte. Dort landen Appleprodukte, wenn der Vertrieb für den Verkauf vor mehr als fünf und weniger als sieben Jahren eingestellt wurde.

Abgekündigt nach sieben Jahren

Wenn ein iPhone, iPad oder Mac länger als sieben Jahre auf dem Markt ist, kann es, nachdem es auf der Vintage-Liste geführt wurde, als "abgekündigt" eingestellt werden. Zu seinen abgekündigten (auch "obsoleten") Produkten schreibt Apple Folgendes:

  • "Apple stellt jeglichen Hardwareservice für abgekündigte Produkte ein, mit der einzigen Ausnahme von Mac-Notebooks, die für einen zusätzlichen Reparaturzeitraum nur für die Batterie qualifiziert sind. Service Provider können keine Ersatzteile für abgekündigte Produkte bestellen."

Sollten die Informationen aus dem Memo stimmen, kann man die drei oben aufgeführten MacBooks ab Anfang Mai nicht mehr reparieren lassen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser