macOS 12.1: Vierte Beta freigegeben
Am Mittwoch Abend hat die Softwareabteilung von Apple die vierte Beta von macOS 12.1 veröffentlicht. Wie gewohnt erhalten eingetragene Entwickler zuerst Zugriff, Teilnehmer des Public Beta Programms folgen dann zeitnah.
Seit Mittwoch können sich eingetragene Entwickler die vierte Beta-Version von macOS 12.1 Monterey herunterladen und austesten. Teilnehmer des Public Beta Programms können in der Regel innerhalb der folgenden 24 Stunden ebenfalls auf die neue Testversion zugreifen.
Eine der wichtigsten Änderungen ist die Funktion SharePlay, die mit macOS 12.1 auf dem Mac Einzug hält. Somit lassen sich zukünftig Musik, Filme und andere Inhalte via FaceTime zusammen mit Freunden oder Familienmitglieder genießen. Auf Universal Control müssen die Nutzer jedoch weiterhin warten. Das Instrument zum geräteübergreifenden Steuern von nebeneinanderstehenden Macs und iPads scheint nach wie vor auch nicht für macOS 12.1 vorgesehen zu sein.
Eine weitere Verschiebung auf macOS 12.2 oder gar macOS 12.3 wird immer wahrscheinlicher. Mit einer finalen Vorstellung von macOS 12.1 wird noch vor Weihnachten gerechnet.
Bisher keine Kommentare