macOS 13 Ventura: Apple veröffentlicht erste Public Beta

Mac News
Stefan

Die öffentliche Beta von macOS 13 Ventura ist da. Interessierte Nutzer mit einem kompatiblen Mac können die Vorabversion ab sofort kostenlos ausprobieren.

macOS 13 Ventura: Apple veröffentlicht erste Public Beta

Nach der Veröffentlichung der ersten öffentlichen Beta von iOS 16 und iPadOS 16 hat Apple einen ganzen Schwung weiterer Beta-Software zum Download freigegeben. Darunter befindet sich auch die erste Public Beta von macOS 13 Ventura, die ab sofort von jedem Nutzer kostenlos ausprobiert werden kann.

Wie beim iPad oder beim iPhone benötigt man neben einem kompatiblen Mac einen Account beim Apple Beta Software-Programm. Man kann sich dort aber auch ganze einfach mit seiner Apple-ID anmelden. Anschließend muss man auf der Webseite seinen Mac registrieren. Dann kann es aber auch schon losgehen.

Im Moment ist die deutsche Webseite des Apple Beta Software-Programms noch nicht auf dem aktuellen Stand. Es wird noch die Public Beta von macOS Monterey angeboten. Teilweise ist Ventura aber auch schon aufgeführt, es gibt aber noch keine deutschen Texte. Das sollte sich aber in den nächsten Stunden ändern. Für die Installation wird ein spezieller Leitfaden zur Verfügung gestellt, den man Schritt für Schritt abarbeiten kann.

Diese Macs sind mit macOS 13 Ventura kompatibel

  • iMac: 2017 oder neuer
  • iMac Pro: 2017 oder neuer
  • MacBook Air: 2018 oder neuer
  • MacBook Pro: 2017 oder neuer
  • Mac Pro: 2019 oder neuer
  • Mac mini: 2018 oder neuer
  • MacBook: 2017 oder neuer

Wie immer, wenn es um den Einsatz von Beta-Software geht, empfehlen wir euch, ein Back-up des Macs lokal oder in der iCloud anzulegen. Zudem ist es nicht ratsam, die Beta auf einem Produktivsystem zu installieren, da die Vorabversionen fast immer noch einige Fehler beinhalten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.