macOS 13.4 ist da: Reines Bugfix-Update ohne neue Funktionen

Mac News
Stefan

Auf den Servern von Apple ist ein Update für den Mac verfügbar. macOS 13.4 wurde gestern Abend veröffentlicht und bringt einige Fehlerbehebungen mit.

macOS 13.4 ist da: Reines Bugfix-Update ohne neue Funktionen

Bis zur diesjährigen World Wide Developers Conference dauert es nicht mehr lange. Dann erhalten wir einen ersten Blick auf iOS 17, iPadOS 17, watchOS 10 und macOS 14. Im Vorfeld hat Apple gestern Abend frische Minor-Updates für alle aktuellen Geräte ausgerollt. Für den Mac steht macOS 13.4 zum Download bereit.

Dass es mit macOS 13.4 keine neuen Funktionen geben wird, hatte sich schon während der Beta-Tests abgezeichnet. Apple wollte sich auf das Beheben von Fehlern konzentrieren. Außerdem wurden die Leistung und Stabilität verbessert. Bugfixes gibt es für das bekannte Bluetooth-Problem und auch der von manchen Nutzern bemängelten fehlerhaften Anmeldevorgang mit der Apple Watch sollte mit macOS 13.4 der Vergangenheit angehören.

Die Release Notes im Detail

macOS Ventura 13.4 enthält folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

  • Ein Problem wird behoben, bei dem „Automatisches Entsperren“ mit der Apple Watch nicht zur Anmeldung am Mac führt.
  • Ein Bluetooth-Problem wird behoben, bei dem Tastaturen nach einem Neustart nur langsam eine Verbindung zum Mac aufbauen.
  • Ein VoiceOver-Problem bei der Navigation zu Orientierungspunkten auf Webseiten wird korrigiert.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Einstellungen von „Bildschirmzeit“ zurückgesetzt oder nicht auf allen Geräten synchronisiert werden.

Um das Software-Update zu starten, ruft ihr die Einstellungen auf, wechselt in den Reiter „Allgemein“ und klickt dort auf „Softwareupdate“. Auf meinem M2 MacBook Air ist der Download knapp 1,6 GB groß.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser