macOS 14.2.1 mit Fehlerbehebungen für den Mac ist da
Für den Mac steht ein System-Update bereit. Wer einen mit Sonoma kompatiblen Apple-Computer besitzt, kann seit gestern Abend macOS 14.2.1 mit einem Bugfix für die Bildschirmfreigabe herunterladen.
Den gestrigen Abend hat Apple genutzt, um Updates für einige seiner Geräte auszurollen. Neben iOS 17.2.1 wurde auch ein Update für den Mac veröffentlicht. Wie beim iPhone handelt es sich bei macOS 14.2.1 um ein Bugfix-Update mit wichtigen Fehlerbehebungen. Auch bei der neuesten Aktualisierung für den Mac sind die Release Notes eher allgemein gehalten:
- „Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates. Es wird allen Benutzer:innen empfohlen.“
Die jeweiligen Support-Dokumente werden von Apple immer erst im Nachhinein angepasst, weshalb es noch keine Details zum Change Log gibt. Im Gegensatz zu iOS 17.2.1 sind in macOS 14.2.1 allerdings noch Sicherheitsupdates enthalten.
Es gibt jedoch eine Änderung bei der Bildschirmfreigabe. Dort kam es aufgrund eines Bugs zu Datenschutzverletzungen, da bei Videoanrufen ungewollt Inhalte geteilt und dem Gesprächspartner so zugänglich gemacht wurden. Dieser Fehler gehört nach dem Update der Vergangenheit an.
macOS 14.2.1 kann über die Einstellungen heruntergeladen und aktualisiert werden. Dort klickt man auf die Menüpunkte „Allgemein“ und „Softwareupdate“. Auf meinem M2 MacBook Air ist das Update knapp 2,7 GB groß.
Bisher keine Kommentare