macOS 14.3 mit neuen Funktionen für Apple Music ist da

Mac News
Stefan

Apple hat macOS Sonoma in einer neuen Version veröffentlicht. Ein echtes Funktionsupdate ist macOS 14.3 nicht, da es lediglich ein paar Upgrades für Apple Music gibt.

macOS 14.3 mit neuen Funktionen für Apple Music ist da

Gestern Abend hat Apple wieder Updates für seine Betriebssysteme verteilt. Nach dem iPhone und dem iPad wurde der Mac mit der neuesten Version von Sonoma versorgt. Im Gegensatz zum iPhone, wo mit iOS 17.3 der Schutz vor gestohlenen Geräten hinzugefügt wurde, gibt es bei macOS 14.3 wenig Neues.

Zwei der drei genannten Änderungen betreffen ausschließlich Apple Music. Hier kann man jetzt bei gemeinsamen Playlists mit Emojis reagieren und Personen seiner Wahl einladen, um die Wiedergabeliste zu bearbeiten. Außerdem wurde in den Einstellungen der Punkt „AppleCare+ & Garantie“ erweitert. Analog zum iPhone und iPad sieht man unter macOS 14.3 nun auch auf dem Mac den Status aller Geräte, die der gleichen Apple-ID zugeordnet sind.

Darüber hinaus hat macOS 14.3 auch einige nicht näher genannte Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates an Bord. Auch wer Apple Music nicht nutzt, sollte sein Betriebssystem deshalb trotzdem auf dem neuesten Stand halten.

Die Release Notes im Detail

  • Mit macOS Sonoma 14.3 erhältst du zusätzlich Verbesserungen für die App „Musik“ sowie weitere Funktionen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für deinen Mac.
  • In „Einstellungen“ wird unter „AppleCare & Garantie“ die Garantieabdeckung aller Geräte angezeigt, die mit deiner Apple‑ID angemeldet sind.
  • Für die Zusammenarbeit an Playlists in Apple Music kannst du Personen einladen, zu deiner Playlist beizutragen, wo sie Titel hinzufügen, neu anordnen oder entfernen können.
  • Zu jedem Titel einer gemeinsamen Playlist können in Apple Music Emoji-Reaktionen hinzugefügt werden

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser