macOS 15: Apple hat die Systemeinstellungen angeblich schon wieder überarbeitet

Mac News
Stefan

Dass die Systemeinstellungen auf dem Mac denen des iPhone oder iPad immer ähnlicher wurden, ist noch gar nicht so lange her. Mit macOS 15 soll es weitere Anpassungen geben, die das Erscheinungsbild erneut verändern.

macOS 15: Apple hat die Systemeinstellungen angeblich schon wieder überarbeitet

Im Herbst erscheint neben iOS 18, iPadOS 18, watchOS 11 und tvOS 18 mit macOS 15 auch ein frisches Major-Update für den Mac. Welche Änderungen uns mit dem neuen Mac-Betriebssystem ins Haus stehen, ist im Detail noch nicht bekannt. Es wird sicherlich ein paar KI-Features geben und die Entwickler im Apple Park werden auch Anpassungen an den verschiedenen Menüs vornehmen.

Über die Änderungen in den Systemeinstellungen berichtet AppleInsider und bezieht sich dabei auf Quellen, die direkt mit dem Projekt vertraut sind. So wandert zum Beispiel der Punkt „Allgemein“ direkt unter die Menüeinträge zu den Netzwerken, also zwischen „VPN“ und dem aktuellen Eintrag für die „Mitteilungen“. Diese werden mit macOS 15 allerdings auch verschoben und finden sich dann wie der Punkt „Ton“ etwas weiter unten.

Weitere Einträge, die unter macOS 15 neu angeordnet werden, sind die Einstellungen für Datenschutz und Sicherheit, den Desktop-Hintergrund, die Anzeigeoptionen und noch einiges mehr. Nach der Installation von macOS 15 werden Mac-Nutzer wohl erst einmal ein paar Minuten zur Neuorientierung benötigen. Näheres erfahren wir aber wohl erst während der diesjährigen World Wide Developers Conference, wenn Apple einen ersten Ausblick auf seine neuen Betriebssysteme gibt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.