macOS 15 Sequoia: Kopfhöreranpassungen für besseren Klang kommen für den Mac
Auf dem Mac können Nutzer ab Herbst für ihre AirPods oder Beats-Kopfhörer den Klang verbessern. Apple hat in der zweiten Beta von macOS 15 Sequoia endlich die Kopfhöreranpassung freigeschaltet.
Foto-Credits: AppTicker
Über die Kopfhöreranpassungen auf dem iPhone und dem iPad haben wir bereits vor gut einem Jahr berichtet. Dank der nützlichen Funktion, die Apple in die Bedienungshilfen integriert hat, kann man bei einigen Kopfhörern den Klang verbessern. Sogar das Einrichten eines individuellen Transparenzmodus ist möglich.
Die Entwickler haben die entsprechende Schaltfläche in der ersten Beta von macOS 15 bereits hinterlegt. Die Kopfhöreranpassungen konnten aber noch nicht genutzt werden. Das klappte erst mit der Beta 2, die Anfang der Woche veröffentlicht wurde.
Unter macOS 15 Sequoia stehen die Kopfhöreranpassungen für die folgenden Modelle zur Verfügung:
- AirPods Max
- AirPods Pro (1. und 2. Generation)
- AirPods (2. und 3. Generation)
- EarPods
- Beats Fit Pro
- Beats Solo Pro
- Powerbeats
- Powerbeats Pro
Wer sich vorab schon einmal mit den Kopfhöreranpassungen auseinandersetzen möchte, kann sich den Einrichtungsprozess unter iOS oder iPadOS anschauen. In unserem Praxis-Tipp aus Mai 2023 haben wir die verschiedenen Einstellungen herausgearbeitet und erklären Schritt für Schritt, wie man bei den AirPods und Beats-Kopfhörern den Klang verbessern kann.
Bisher keine Kommentare