macOS 15 Sequoia soll zeitgleich mit iOS 18 & iPadOS 18 erscheinen

Mac News
Stefan

Während eine neue iOS-Version in der Regel kurz nach der jeweiligen iPhone-Keynote veröffentlicht wird, wurde ein neues macOS oft erst im Folgemonat veröffentlicht. In diesem Jahr soll macOS 15 Sequoia zusammen mit iOS 18 und iPadOS 18 erscheinen.

macOS 15 Sequoia soll zeitgleich mit iOS 18 & iPadOS 18 erscheinen

Mehreren Berichten zufolge wird Apple die finalen Fassungen seiner neuen Betriebssysteme Mitte September zum Download freigeben. Experten gehen davon aus, dass iOS 18, iPadOS 18, tvOS 18 und watchOS 11 in der dritten Septemberwoche erscheinen. Das soll auch für macOS 15 Sequoia gelten, dem neuen Major-Update für den Mac.

In den vergangenen Jahren mussten Mac-Nutzer oft ein paar Wochen länger warten, bis die jeweils neueste Version von macOS für ihren Computer zur Verfügung stand. Als beispielsweise macOS 12 Monterey oder macOS 13 Ventura eingeführt wurde, wurden die Downloads erst im Oktober freigegeben. Für macOS 11 Big Sur nahm sich Apple 2020 sogar bis Mitte November Zeit.

In diesem Jahr zeitgleich?

Wie MacRumors von seinen Quellen erfahren haben will, soll die fertige Version von macOS 15 Sequioa am selben Tag wie iOS 18, iPadOS 18 und die anderen Major-Updates erscheinen. Damit will der Konzern die Funktion von plattformübergreifenden neuen Features wie zum Beispiel die des iPhone-Mirrorings sicherstellen.

"Apple Intelligence" soll allerdings wie geplant erst mit den jeweiligen Punkt-Updates ausgerollt werden. iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS 15.1 befinden sich deshalb schon seit einigen Wochen in der geschlossenen Beta-Testphase. In der Europäischen Union wird der neue KI-Dienst zum Start wohl nur auf kompatiblen Macs verfügbar sein. Auf das angesprochene iPhone-Mirroring müssen europäische Nutzer allerdings noch etwas länger warten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser