macOS Monterey: Nutzer berichten von Problemen mit USB-Zubehör

Mac News
Stefan

macOS Monterey ist noch keine Woche auf dem Markt und schon trudeln die ersten Berichte zu Fehlern ein. Konkret scheinen in manchen Fällen die USB-Anschlüsse nicht mehr richtig zu funktionieren.

macOS Monterey: Nutzer berichten von Problemen mit USB-Zubehör

Am Montag hat Apple macOS 12 "Monterey" veröffentlicht. Der Launch klappte eigentlich reibungslos. Eigentlich deshalb, weil es immer mehr Meldungen von Nutzern gibt, die von Problemen mit ihrem USB-Zubehör berichten. Betroffen sind dabei USB-A- bzw. USB-3.0-Anschlüsse. Bei USB-C-Ports, HDMI und andere Steckverbindungen tritt der Fehler dagegen nicht auf.

Auf zahlreichen Plattformen wie zum Beispiel Reddit oder im Support-Bereich von Apple werden die verschiedensten Fehlerbilder gepostet. Vom Totalausfall der USB-Anschlüsse angefangen zieht sich das Problem bis zur Stromversorgung von externen Festplatten. Im letztgenannten Fall funktioniert also der Datenaustausch über die Buchse, die Festplatte bleibt aber ohne Strom. Der Fehler tritt sogar bei von Apple zertifiziertem Zubehör und Kabeln auf, unabhängig davon, ob es sich um einen M1- oder Intel-Mac handelt.

Das Problem ist bei Apple mittlerweile bekannt. Ob der Hersteller die Behebung des Bugs in das erste Monterey-Update mit aufnimmt oder vorher einen entsprechenden Bugfix veröffentlicht, bleibt abzuwarten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser