Nach der Installation von macOS 13.3 konnte man manche Macs nicht mehr mit der Apple Watch entsperren. macOS 13.1 bringt einen entsprechenden Bugfix mit.
Wer neben einem Mac auch eine Apple Watch besitzt, kann seinen Computer mit der Uhr entsperren. Dazu muss wich die Uhr lediglich in der Nähe des Macs befinden und mit der gleichen Apple-ID angemeldet sein. Besonders bei Apple-Computern ohne Touch ID ist das Entsperren mit der Apple Watch sehr praktisch.
Hat man vor zwei Wochen die Aktualisierung auf macOS 13.3 eingespielt, konnte es mitunter passieren, dass die bequeme Möglichkeit zum Entsperren mit der Apple Watch nicht mehr funktionierte. Betroffene Nutzer berichteten, dass auch das erneute Aufsetzen der Uhr, also das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen keine Besserung brachte.
macOS 13.3.1 mit Bugfix
Apple hat verhältnismäßig schnell reagiert. Neben diversen Sicherheitspatches beinhalten macOS 13.3.1, das am Freitag veröffentlicht wurde, auch zwei Fehlerbehebungen. Die Release Notes sehen wie folgt aus:
macOS Ventura 13.3.1 enthält wichtige Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates für deinen Mac, einschließlich der folgenden:
Für die Emojis mit den schiebenden Händen werden keine Hauttonvariationen angezeigt.
Das automatische Entsperren des Mac mit der Apple Watch funktioniert eventuell nicht.
Der Anmeldevorgang mit der Uhr am Handgelenk sollte nach der Installation von macOS 13.3.1 also wieder fehlerfrei funktionieren. Und auch beim genannten Emoji wurde nachgebessert.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare